-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesenErst einmal ein großer Zwischenapplaus für alle, die noch dabei sind!

Habt ihr Tipps für einander, wie man die letzten zwei Stunden noch gut meistern kann?Ihr müsst es nur noch um diese (zugegeben recht ausgeprägte) Kurve schaffen, dann seht ihr schon die Zielgerade!

Tschakka, ihr schafft das!
schwingt digitale Puschel -
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesenKonfrontation mit dem Leid anderer:
Eure Protagonisten begegnen jemanden, dem es schlechter geht als ihnen selbst und reagieren auf diese Person mit einer Handlung oder einem inneren Monolog. -
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesenHallo liebe Schreiberlinge und herzlich willkommen zur 115.Schreibnacht!

Hier im Plauderthread könnt ihr euch über Fragen/ Probleme austauschen, euch gegenseitig unterstützen, euch für Erfolge bejubeln lassen oder auch einfach mitteilen, was immer ihr gerade mitteilen möchtet.

Ich wünsche uns allen eine tolle Schreibnacht!

-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesenDie aktuelle Romanreihe unserer Gästin @fritzisfischer handelt von Obdachlosigkeit. Unabhängig davon, inwiefern man sich mit der Thematik bisher auseinandergesetzt hat, ist sie wohl einem jeden bekannt, wenn man nicht sogar selbst auf irgendeine Weise bereits direkte Berührungspunkte damit hatte.
Wie sieht es mit euren Protagonisten aus?
Wie würde es ihnen wohl ergehen, wenn man sie in solch ein Szenario bringen würde?
Und falls eure Protas bereits in solchen Verhältnissen leben: Wie kommen sie mit der Situation zurecht? -
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesenUnsere Gästin @fritzisfischer spendet die Einnahmen, die sie durch ihr Schreiben erhält, was ich sehr sozial und löblich finde.

Lasst eure Protagonisten ebenfalls etwas Soziales (nicht zwingend im finanziellen Rahmen) für jemand anderen tun.
Berichtet uns hier gerne davon, wenn ihr möchtet.

-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesenNaaa, seid ihr in der ersten Etappe gut in die Schreibnacht gestartet und schon richtig produktiv gewesen? Oder bereitet ihr euch moralisch noch auf euren Raketenstart in diese Schreibnacht vor?

Vielleicht seid ihr aber auch zum Prokrastinieren hier und wollt einfach die Gesellschaft anderer Schreiberlinge genießen?
Berichtet doch gerne mal über bereits entstandene, geplante oder auch gar nicht angestrebte Fortschritte.😇