-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesen@dirkhaun sagte in 2.Etappe der 115.Schreibnacht: 22:00 - 22:50 Uhr:
@tintenklecks sagte in 2.Etappe der 115.Schreibnacht: 22:00 - 22:50 Uhr:
@dirkhaun sagte in 2.Etappe der 115.Schreibnacht: 22:00 - 22:50 Uhr:
Löse dann doch gerne auf, wie viele Wörter es tatsächlich geworden sind!

279

Damit ist der Abschnitt jetzt aber wirklich abgeschlossen, und auch Teil 1 des ganzen.
Und ich bin dann raus für heute. Schreibt noch was schönes!
Prima! Schön, dass du dein Ziel erreichen konntest!

-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesen@Betty-Blue Ich stünde nach wie vor für den dritten Band von Splittersterne zum Testlesen bereit. Wollte das nur so nebenbei erwähnt haben… hüstl
-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesen@Manuela-Sonntag Ja, das Manuskript steht glücklicherweise schon. Beim Schreiben und Überarbeiten hatte ich zwischenzeitlich auch immer mal längere Pausen gehabt und war bei insgesamt 450 Seiten dann doch ab und an ziemlich rausgekommen.

Der Titel stand, soweit ich mich erinnern kann, tatsächlich auch erst so wirklich, als ich ihn für das Exposé gebraucht hatte. Arbeitstitel der Datei war und ist nach wie vor “Teil 1”.
-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesen@dirkhaun sagte in 2.Etappe der 115.Schreibnacht: 22:00 - 22:50 Uhr:
Ich schreibe den Abschnitt jetzt noch fertig, auch wenn er schon deutlich länger geworden ist, als geplant. Kürzen kann ich später ja immer noch …
200 Wörter, diesmal wirklich?
Löse dann doch gerne auf, wie viele Wörter es tatsächlich geworden sind!

-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesen@Manuela-Sonntag Ja, doch. Der Titel trifft es ziemlich gut.

Da hast du sicherlich recht. Es kann auch hilfreich sein, so etwas mal eine Zeit lang liegen zu lassen.

…
Ich habe eben mal nachgeschaut: Letztes Änderungsdatum soll der 29.10.2023 gewesen sein…
-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesen@korbi217 sagte in 2.Etappe der 115.Schreibnacht: 22:00 - 22:50 Uhr:
Vielleicht seid ihr aber auch zum Prokrastinieren hier und wollt einfach die Gesellschaft anderer Schreiberlinge genießen?
Das mache ich doch sonst schon immer. Jetzt bin ich mal produktiv, da motivierst du wieder zum Gegenteil
Es sollen sich aber doch alle angesprochen fühlen.

Und wenn man es richtig macht, kann einen Prokrastinieren auch weiterbringen.
-
-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesenHallo @ANSA, schön, dass du jetzt auch da bist!

Das klingt, als hättest du schon einen recht vollen Tag gehabt.Ich habe eben mal meine Datei geöffnet (oha, ersten Schritt geschafft
) und festgestellt, dass ich tatsächlich schon einen Titel für mein Manuskript habe.
Damals war ich bereits dabei ein Exposé zu erstellen, weil ich so langsam mit dem Gedanken gespielt hatte, dass man das ja mal irgendwo hinschicken könnte… Und im Exposé hatte ich doch tatsächlich einen Titel angegeben. Ich war mir die Tage nicht sicher gewesen, ob ich schon einen habe. 
Aktuell bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich tun werde, da es damals schon seinen Grund hatte, dass ich mich nicht mehr darum gekümmert hatte.
Aber es ist doch ganz interessant zu schauen, was ich damals so zusammengeschrieben habe. Und wie weit ich eigentlich gekommen war.^^ -
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesenMein Ziel ist heute, überhaupt irgendetwas zu tun, was mit einem meiner Manuskripte zu tun hat.

Kein sonderlich großes Ziel, aber mir reicht das als Ansporn.
-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesen@Manuela-Sonntag Ja, Hammer, Bulldozer… Im Zweifelsfalle alles zwischen Werkstatt und Baustelle.

-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesen@Andrea-Weil Ich habe während Schreibnächten auch schon unerwartete Motivations- und Energieschübe bekommen.

@Inkas92 Oh je, dann ist es aber doch ein guter Plan, auf sein Gehirn zu hören.

Wünsche dir heute Abend eine produktive Zeit, wie lange sie auch anhalten mag.
-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesenIch mag überarbeiten irgendwie. Da steht dann zumindest schon etwas da, an dem ich rumwerkeln kann.

Vielleicht liegt es aber auch am Beruf, dass Korrigieren einfach mein Ding ist.
-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesen@andrea-weil sagte in Hintergrundgedudel - Musik-Thread der 115. Schreibnacht:
@tintenklecks Hihi, exakt diese Stimmung wollte ich. Es passt zu der Origin des ältesten Vampirs in meinem No Pflock Universum, die ich gerade schreibe. Zu viel will ich nicht verraten, denn nicht umsonst hat er selbst dafür gesorgt, dass sein Ruf äußerst obskur geblieben ist.
Dann ist gut nachvollziehbar, warum gerade dieser Soundtrack!

-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesen@andrea-weil sagte in Hintergrundgedudel - Musik-Thread der 115. Schreibnacht:
@tintenklecks na ja, ich sammle trotzdem Charakter- und Stimmungslieder oder welche, die zu einer bestimmten Szene passen. ich höre das, um mir Lust zu machen, und ich nutze ihn, um nach Beendigung des Manuskripts zu feiern und dazu zu tanzen. Oder meintest du jetzt diesen konkreten?

Ach so, verstehe! Coole Idee, gerade so zur “Einstimmung”, wenn man sowieso schon Lieder mit den eigenen Texten verbindet.

Ich meinte allgemein, aber jetzt bin ich neugierig geworden. =D
Magst du erzählen, was es mit diesem konkreten Lied auf sich hat?
Klingt irgendwie mysteriös und abenteuerlich.
-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesen@Andrea-Weil Mir geht es ähnlich. Entweder, ich schaffe es, die Musik auszublenden, oder sie lenkt mich zu sehr ab.

Was hat es denn mit diesem Projektsoundtrack auf sich?