-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesen@betty-blue sagte in Aufgabe zur 3.Etappe der 115.Schreibnacht:
@tintenklecks Die hat es auch nicht leicht. Aber immerhin einen spannenden Love Interest, das ist doch schonmal was! (Neee, taushcen würd ich auch nicht wollen…)
Ja, dann doch lieber ohne Liebe.


-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesen@kuroikomori sagte in 2.Etappe der 115.Schreibnacht: 22:00 - 22:50 Uhr:
103 sind es geworden (und ich hab mich jetzt für 20 Minuten ablenken lassen - und werde es vermutlich für weitere 10
)Dann geht es ja immerhin voran!

Wer oder was lenkt denn da so ab, wenn man fragen darf?
-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesen@betty-blue Das klingt wirklich sehr dramatisch!
In der Haut der Hexenjägerin würde ich auch nicht gerne stecken. 
-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesenOi, da bekomme ich direkt Mitleid mit der Frau.

Was ist das denn für ein Projekt, an dem du da schreibst? -
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesen@Betty-Blue Wichtig genug auf jeden Fall!
Ich befürchte nur, dass das mit der Überarbeitung aktuell schwierig wird. Vielleicht ist es dann aber auch einfach gerade nicht die richtige Zeit dafür?
Ich glaube, ich habe momentan einfach ein besonderes Bedürfnis, einfach mal irgendetwas ansatzweise abschließen zu können. Das Projekt taucht immer wieder in meinen Gedanken auf und zwischenzeitlich hatte ich auch ein neues begonnen, bei dem auch nicht mehr viel für die erste Fassung fehlt. So viel Arbeit und Herzblut wie in das andere, habe ich aber bisher in kein Schreibprojekt gesteckt.
Vielleicht versuche ich es einfach mal mit dem Überarbeiten. Ich mochte meine Geschichte damals wirklich gerne.
Und um ehrlich zu sein: Selbst, wenn das Exposé dann mal fertig werden sollte, vermutlich würde ich mich aktuell trotzdem noch nicht an Verlage wenden. Auch dafür ist - meinem Gefühl nach -momentan irgendwie nicht die richtige Zeit. 
Danke für den Gedankenanstoß, @Betty-Blue.

-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesen@MAAudren

Vielen Dank!
Ob es dafür wohl ein Badge gibt? 


-
-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesenIn Anbetracht der Tatsache, dass ich kein festes Ziel für die Schreibnacht habe, kann ich theoretisch behaupten, die Hälfte davon geschafft zu haben… Oder?!
^^ -
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesen@maaudren Ich hatte das Ganze als abgeschlossen gesehen, als ich positive Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge von Testlesern bekommen hatte.
Jetzt denke ich mir allerdings, was wäre, wenn ich es selbst inzwischen richtig doof finde und nicht noch mal drüber geschaut habe…Also doch noch mal überarbeiten, auch wenn es eventuell Jahre dauert, der Anfang dann schon wieder zu alt geworden ist, wenn ich beim Ende angekommen bin und ich wieder von vorne anfangen muss?
Oder erst einmal gute 20 Jahre abwarten und dann einfach an Verlage schicken?Welche Strategie soll ich wählen!?

-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesenVielleicht werden die ja auch nach einer gewissen Zeit wieder von alleine besser. Wie die von @MAAudren angesprochenen Oldtimer.

-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesen@betty-blue sagte in Plauderthread:
@tintenklecks Nein - DU wirst von Jahr zu Jahr BESSER!
Und wenn ich einfach 10 Jahre lang gar nicht schreibe? Ist mein Manuskript dann in dieser Zeit besser oder schlechter geworden…?

@MAAudren Scheint so!

-
Tintenklecks
Verfasst in 115. Schreibnacht • weiterlesenDann sollte ich mich vielleicht mal ranhalten. Offensichtlich wird ein Manuskript so gesehen ja quasi von alleine von Jahr zu Jahr schlechter.
