Group Details Private
Teilnehmer 39. Schreibnacht
Für alle Teilnehmer der 39. Schreibnacht
Member List
-
Andrea Weil
posted in 115. Schreibnacht • read moreSo, ich bin das erste Pienschen, das schlapp macht - aber ich muss morgen früh raus und außerdem habe ich die Szene beendet, die ich schreiben wollte. Ich wünsch euch noch viel Spaß und Energie! Und danke

-
Andrea Weil
posted in 115. Schreibnacht • read moreIch hab mich nochmal von einem RPG mit einer Freundin ablenken lassen, aber jetzt brauche ich wirklich nur noch einen Dialog bis zu meinem Ziel dieser Nacht!
-
Andrea Weil
posted in 115. Schreibnacht • read moreDie erste Geschichte, die von mir veröffentlicht wurde, ist tatsächlich in der Schule entstanden. Mit 10, eine kleine Gruselgeschichte, die ich dann bei der Kinderseite unserer tageszeitung eingereicht hab. Später auf dem Gymnasium hat mich eine Deutschlehrerin gebeten, meine Geschichte mit der interessanten Vorgabe, Deutschland in 50 Jahren zu beschreiben, laut vor der Klasse vorzulesen. Pech nur, dass das eher zum Mobbing beigetragen hat
ganz und gar nicht getrennt hab ich später meine ersten beiden Romanmanuskripte, die größtenteils in den langweiligeren Fächern entstanden … und die Lehrer dachten immer, ich schreib fleißig mit 
-
Andrea Weil
posted in 115. Schreibnacht • read moreIch möchte die aktuelle Szene beenden, das langt eigentlich schon

-
Andrea Weil
posted in 115. Schreibnacht • read moreVielleicht sowas wie “MoreRealism” oder “WriteEvenIfItHurts” (zu lang?)
-
Andrea Weil
posted in 115. Schreibnacht • read moreOje
Diese Frage bei diesem Projekt. Obwohl … mein Prota ist ein Regent mit durchaus fortschrittlichen Vorstellungen, die natürlich der ganzen gesellschaft zugute kommen. Noch, zumindest 
-
Andrea Weil
posted in 115. Schreibnacht • read more@tintenklecks Hihi, exakt diese Stimmung wollte ich. Es passt zu der Origin des ältesten Vampirs in meinem No Pflock Universum, die ich gerade schreibe. Zu viel will ich nicht verraten, denn nicht umsonst hat er selbst dafür gesorgt, dass sein Ruf äußerst obskur geblieben ist.
-
Andrea Weil
posted in 115. Schreibnacht • read more@dirkhaun das hab ich auch immer über mich gesagt, und dann war ich in meiner ersten Schreibnacht so motiviert und aufgedreht, dass ich mit den letzten das Licht ausgemacht hab und erst um 4 eingeschlafen bin wegen Adrenalin

Auch wenn’s heute definitiv anders läuft, weil relativ frisch operierter Daumen und morgen Wecker auf 7
-
Andrea Weil
posted in 115. Schreibnacht • read more@tintenklecks na ja, ich sammle trotzdem Charakter- und Stimmungslieder oder welche, die zu einer bestimmten Szene passen. ich höre das, um mir Lust zu machen, und ich nutze ihn, um nach Beendigung des Manuskripts zu feiern und dazu zu tanzen. Oder meintest du jetzt diesen konkreten?
