Wie kam es zu dem Namen Ihrer Anthologie “Von Whiskey, Werwölfen und Weichspüler”?
Herzlich Willkommen auf Schreibnacht.de
Willkommen ist jede Person, die gerne schreibt. Alter, Genre und Erfahrung sind nicht relevant, es zählt allein die Liebe zum geschriebenen Wort.
Seit August 2013 findet einmal im Monat die Schreibnacht statt: ein Online-Event, bei dem unsere Mitglieder in einer Nacht gemeinsam in die Tasten hauen. Jede:r schreibt im eigenen Zimmer am eigenen Projekt - und doch schreiben alle gemeinsam. Von 20:00 - 03:00 Uhr entstehen in ganz Deutschland und darüber hinaus Romane, Kurzgeschichten, Blogbeiträge und Seminararbeiten, während die Schreibenden sich gegenseitig motivieren und unterstützen.
Das Besondere? Neben der Motivation bieten wir jeden Monat einen Special Guest (wie beispielsweise Kerstin Gier, Markus Heitz oder Cornelia Funke), der sich eine Stunde lang deinen Fragen stellt.
Sei einfach dabei und werde ein Teil der nachtaktiven Federschwinger:
Jetzt kostenlos registrieren!
-
Anthologie-Name
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
Robert Frost -
@origami Oh, das ist eine gute Frage. So genau kann ich das gar nicht sagen.
Ich habe mit Francyne M. Foster (mit der ich die Anthologie herausgebe) herumgealbert und so ist es irgendwie entstanden. Der Whisky war zuerst da, dann kamen die Werwölfe und dann sollte es noch ein dritter Begriff mit W sein. Ursprünglich war es Waschmittel, aber wir haben uns schnell umentschieden und den Weichspüler gewählt. Dass aus unserer Blödelei tatsächlich mal ein (wirklich tolles) Werk entsteht, hätten wir wohl beide nicht gedacht.
Unterstützen?
Sämtliche Einnahmen werden in die Schreibnacht investiert: Server- & Domainkosten, Gewinnspiele, Flyer, Buttons, etc.