• Vroni

    @core sagte in Schreibtag 10.04.2019:

    @vroni Und wenn du einfach auf diese nebligen Szenen hinschreibst und schaust, was passiert? Bei mir ist es bisher so, dass ich auf diese vagen Ereignisse hinschreibe und die Figuren irgendwann übernehmen. Das fühlt sich immer an, als würde jemand anders sich das Zeug ausdenken. Meine Prota wollte neulich relaxen, weil mir einfach nichts einfiel, wie es weitergehen könnte, aber während dem Schreiben tauchte ihr cholerischer Nachbar plötzlich auf. Da war nicht nur sie überrascht. :relaxed: Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder fließt.

    Das Problem ist, dass ich bei den nebligen Szenen dann eben auch irgendwann da sitze und nicht mehr weiter weiß. Genau an dem Punkt bin ich grade. :D Meine Figuren handeln leider noch nicht wieder von selbst.
    Ich muss irgendwie die Kreativität wieder finden, aber die hat sich die letzten Jahre leider sehr gut versteckt.

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen
  • Vroni

    Habt ihr eigentlich nix zu tun? :D

    Verfasst in Forenspiele weiterlesen
  • Vroni

    Ich hänge in meiner Geschichte im Moment, weil ich nicht so wirklich weiß, wie’s weitergehen soll. Ich glaube, das Problem ist, dass meine Prota im Moment nur alleine durch die Welt irrt und aktuell weder ein Verbündeter noch ein Antagonist in Sicht ist. Ich müsste wahrscheinlich mehr plotten, um einfach ein bisschen Plan zu haben, was passieren soll. Ich hab eigentlich bisher nur das Ende grob im Kopf, der Weg dahin… ist noch in dichten Nebel gehüllt. Wenn ich aber versuche, zu plotten, sitze ich dann vor meinem Dokument und mir fällt einfach nichts ein. Forcieren kann ich es also auch nicht. Ich brauche irgendwie Inspiration, aber ich hab leider echt keine Ahnung, woher! Wenn ich einfach meine Gedanken schweifen lasse, lande ich immer nur bei Szenen, die ich eh schon im Kopf hatte.
    Hat da vielleicht jemand Tipps für mich?

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen
  • Vroni

    Mit 253 Wörtern und einem mittelmäßigen Zeugnis mach ich mich jetzt frühzeitig aus dem Staub :D Bin heute gut vorwärts gekommen und bin jetzt doch echt müde.

    Euch noch viel Spaß <3

    Verfasst in Schreibabenteuer weiterlesen
  • Vroni

    Nur 41 Wörter, aber ich suche mir Alte Runen und Pflege magischer Geschöpfe aus :)

    Verfasst in Schreibabenteuer weiterlesen
  • Vroni

    119 Wörter und somit Hufflepuff - Passt ja :D

    Verfasst in Schreibabenteuer weiterlesen
  • Vroni

    192 Wörter
    Edit: Ups, sorry, lasst mich aus, hab 5 Minuten zu lang geschrieben :D

    Verfasst in Schreibabenteuer weiterlesen
  • Vroni

    95 Wörter. Ich kaufe mir eine Kröte und nenne sie, weil ich ein großer Neville ääh Professor Longbottom-Fan bin Trevor.

    Verfasst in Schreibabenteuer weiterlesen
  • Vroni

    167 Wörter und somit ein Halbblut :D

    Verfasst in Schreibabenteuer weiterlesen

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Schreibnacht verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.