Hallo in die Runde, der Tag war wild. Ich mache jetzt erst Feierabend
Ich bin deshalb heute raus, wünsche euch aber ganz viel Erfolg beim besiegen des Wendigos.
-
Schreibabenteuer am 28.11.24
-
166 Wörter
Geschichte ist ein Roman, der stattgefunden hat, der Roman ist Geschichte, wie sie hätte sein können.
(Edmond Huot de Goncourt) -
184 Wörter und fertig mit dem Essen bin ich auch noch.
Sam oder Bale (er/ihm), beides okay
-
Okay, trotzdem danke fürs hereinschauen @Momoxina und einen guten Feierabend wünsche ich dir. Ich habe 423 Wörter, Ninja würde ich mal sagen.
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
Robert Frost -
Puh, das war gar nicht so einfach. Aber immerhin habe ich den Treffpunkt erreicht.
164 Wörter -
Level2
Nun da wir alle versammelt sind, beginnt das Treffen. @ANSA macht auf sich aufmerksam und stellt sich dann auf einen Stuhl, damit alle sie sehen können.
„Werte Mitschülerinnen und Mitschüler, ich freue mich, dass ihr heute so zahlreich erschienen seid, denn es geht immerhin um die Zukunft der Schule!“
„Ja, ja und wenn wir weiterhin so lange brauchen, sieht die ziemlich düster aus!“, unterbricht @Inkas92 und stellt sich auf einen Tisch. „Wir wissen alle, warum wir hier sind! Ein Wendigo sucht uns heim und nun geht es darum, ihn fertig zu machen!“
Hört, hört. Wir sind alle motiviert, es mit der Kreatur aufzunehmen, aber wie können wir das schaffen? Immerhin ist der Wendigo ein mächtiges Wesen, welches nicht unterschätzt werden sollte. Ein Plan muss her, Brainstorming ist angesagt!Schreibzeit: von 19:25 bis 19:35, posten des Wordcounts bis 19:40 Uhr.
Erreichen wir zusammen 750 Wörter, um einen narrensicheren Plan auszutüfteln, wie wir den Wendigo schlagen können.The woods are lovely, dark and deep,
Robert Frost -
226 Wörter von mir für die Ideenfindung
Geschichte ist ein Roman, der stattgefunden hat, der Roman ist Geschichte, wie sie hätte sein können.
Meine Aufregung hat sich gelegt und so konnte ich konzentriert überlegen und Ideen niederschreiben.
Ich kann 307 Wörter beisteuern. -
213 Wörter
Sam oder Bale (er/ihm), beides okay
-
Vortrefflich. ich steuere 449 Wörter dazu, das reicht locker für das Brainstorming.
Robert Frost -
180 zum Einstieg, hoch wird der Count bei mir heute eher nicht 😂
MAAudren.com
✨Traumtänzer ✨
www.epubli.com/autoren/m-a-audren-38851 -
@MAAudren willkommen, ich hatte mich schon gefragt, wann du dazu kommst. Jedes Bisschen hilft uns.
Level3
Viele gute Vorschläge werden in den Raum hineingerufen.
„Wie wäre es mit Feuer?“, meint @MAAudren. „Das ist schließlich die Schwäche des Wendigos!“
„Es müsste ein passendes Ritual gegen einen Wendigo geben!“, fachsimpelt @S-Bale. „So können wir genug Energie sammeln, um ihn zu besiegen!“ Beides sind gute Antworten, die wir bereits erwartet haben.
„Voodoo-Puppe!“, ruft @Inkas92 und hält dabei ihre lebensgroße Hundepuppe Grompy hoch. Voodoo? Nicht etwas weit hergeholt? Vielleicht aber auch nicht! Vielleicht ist der perfekte Plan eine Mischung aus den drei Vorschlägen? Lange brauchen wir nicht, bis wir die Ideen zu einer Strategie zusammengebunden haben, die sich sogar gut anhört. Eine Voodoo-Puppe des Wendigos, verbrannt in einem magischen Ritual. Alles, was wir dafür benötigen, sind nur einige Zutaten, die wir sicherlich in der Schule finden sollten.Schreibzeit: 19:45 bis 20:00, posten des Wordcounts bis 20:05 Uhr.
- Unter 150 Wörter: Du spendest einen Tropfen Blut für die Voodoo-Puppe.
- 151 – 250 Wörter: Ein Bündel Stroh, um die Puppe zu formen.
- 251 – 350 Wörter: Teile eines Hirschgeweihs.
- 351 – 450 Wörter: Allmöglicher Krimskrams für das Ritual.
- 451 – 500 Wörter: Eis für das Herz der Wendigo-Puppe.
- Über 500 Wörter: Such dir was aus!
Robert Frost -
283 Bittesehr, etwas Hirschgeweih, hab ich immer dabei
318
Na gut, ich habe noch ein Hirschgeweih aus einem früheren Text, das steuere ich gerne bei.Sam oder Bale (er/ihm), beides okay
-
470 Wörter gebe ich bei, da habe ich doch knapp die freie Auswahl verpasst. Aber ein Eispaket ist zumindest drin.