721, ich werfe was dazu, was wir noch nicht haben.
-
Schreibabenteuer am 28.11.24
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
Robert Frost -
Ich kann doch nicht einfach nicht auftauchen, wenn Dinge angezündet werden 🔥🔥🔥
245 von mir 🔥
MAAudren.com
✨Traumtänzer ✨
www.epubli.com/autoren/m-a-audren-38851 -
Level4
Mit geübten Handgriffen bastelt @Inkas92 die Voodoo-Puppe zusammen, die eine erschreckende Ähnlichkeit mit einem Wendigo hat. Gleichzeitig malen @ANSA und @S-Bale mehrere Schriftzeichen und Kreise auf den Boden und stellen Kerzen auf. Auch das Ritual ist bereit. Doch etwas fehlt noch.
„Um eine Verbindung zwischen Puppe und Wendigo zu erzeugen, brauchen wir etwas von der Kreatur!“, erzählt uns @Inkas92.
„Du meinst von dem Wendigo?“, hakt @MAAudren nach, nur um sicherzugehen.
„Natürlich!“ Betretendes Schweigen erfüllt den Raum. Bis eben war alles noch einfach gewesen, nun aber könnte es schwierig werden, lebensgefährlich. „Ein Fetzen Fell würde schon reichen…“, meint @Inkas92. Nur woher sollen wir das bekommen? Darauf gibt es nur eine Antwort: Im Wald. Es nützt alles nichts, wir formieren uns zu einem Trupp, der sich todesmutig in den Wald begibt, um das Nest des Wendigos zu finden. Die Watcher in der Mitte, die Firelighter außen. Wer kann, entfacht Feuer, während einige schnelle Schutzzauber gemurmelt werden.Schreibzeit: 20:10 bis 20:25, posten des Wordcounts bis 20:30 Uhr.
Zusammen brauchen wir 1000 Wörter, um das Nest des Wendigos ausfindig zu machen.The woods are lovely, dark and deep,
Robert Frost -
Ich bin heute nicht ins Tanzen, weil der Husten wieder schlechter geworden ist. Da ich aber ursprünglich vorhatte, hinzugehen, hatte ich das Abenteuer bis eben gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Ich würde für die nächste Etappe gerne noch als Verstärkung mit dazu kommen. -
@tintenklecks Klar, immer gerne. Du kommst genau richtig zu unserem kleinen, fast tödlichen Waldspaziergang.
Robert Frost -
@origami sagte in Schreibabenteuer am 28.11.24:
@tintenklecks Klar, immer gerne. Du kommst genau richtig zu unserem kleinen, fast tödlichen Waldspaziergang.
Klingt prima.
-
Mit 435 Schritte / Wörter sind wir doch schon ein Stück vorangekommen…
-
Wie spannend, ich bin total aufgeregt, wies weiter geht 364 Wörter
Geschichte ist ein Roman, der stattgefunden hat, der Roman ist Geschichte, wie sie hätte sein können.
(Edmond Huot de Goncourt) -
@inkas92 Oh, es wird noch richtig schrecklich… ich meine schön! 636 Wörter. Wir kommen gut voran.
Robert Frost -
Ich klinke mich mit 279 Wörtern aus (im Wald verirrt? )
Ist gerade vielleicht einfach die falsche Zeit zum Sprinten oder der falsche Tag. Nichts brauchbares dabei.Sam oder Bale (er/ihm), beides okay
-
Level5
Der Geruch von Blut und Verwesung weht uns entgegen und stellt uns auf eine harte Probe. Er kommt aus einer kleinen Höhle vor einer Lichtung. Es ist still, kein Tier ist zu hören. Nur das gespenstische Klacken seltsamer Anhänger schallt durch den Wald. Es sind Talismane aus Knochen und Holz, zusammengebunden und an die Bäume gehängt.
„Zeichen der Cree! Eine Warnung der Ureinwohner, diesen Ort zu meiden!“, wispert @Tintenklecks. Vielleicht hätten wir dieser Warnung folgen sollen? Ein unheimliches Gefühl erfasst uns. Der kalte Schauer fährt uns über den Rücken und lässt die Nackenhaare steil emporstehen. Was machen wir hier nur? Viel ist nicht zu erkennen im flackernden Licht der magischen Flammen, aber das kann auch gut sein. So genau wollen wir nicht wissen, was um uns herum auf dem Boden liegt.
„Wir brauchen nur einen Fetzen Fell, mehr nicht!“, erinnert uns @Inkas92 und deutet auf die Höhle. „Dort könnten wir etwas finden!“ Ehe wir die Höhle erreichen können, erfasst uns ein seltsames Gefühl. Wir sind nicht alleine! Ein kalter Windhauch weht über die Lichtung und löscht mit einem Schlag alle Fackeln. Verdammt, was mag das nur sein?
„Licht!“, schreit jemand aus unserer Gruppe und ein Konvolut an Smartphone-Lichtern blitzt auf. Man gut, wir haben die Akkus aufgeladen!
„Seht ihr das auch?“, fragt @OriGami leise und deutet in eine Richtung hinter uns. Wir drehen uns alle um und entdecken eine Gestalt, doppelt so groß wie ein Mensch mit langen Armen. Sie kommt näher und wir erkennen den bleichen Schädel auf dem Hals und das Geweih. Es ist der Wendigo!
„Lauft!“, schreit @S-Bale.
„Feuer!“, ruft stattdessen @MAAudren.
Was sollen wir nur tun? Kämpfen oder fliehen? Der Wendigo stößt einen markerschütternden Schrei aus und seine mächtige Aura schwappt über uns hinweg. Wir müssen uns entscheiden!Schreibzeit: Von 20:35 bis 20:45, posten des Wordcounts bis 20:50
- Unter 100 Wörtern: Du kannst der Macht des Wendigos nicht widerstehen und verspürst auf einmal einen großen Hunger. Kommt es nur dir so vor oder sehen deine MitschülerInnen auf einmal sehr appetitlich aus?
- 101 – 180 Wörter: Nicht der Hunger, sondern pure Angst treibt dich an und du wendest dich ab, um zu fliehen.
- Über 180 Wörter: Flucht ist keine Option, sondern nur der Kampf!
Robert Frost -
Okay, @S-Bale . Danke fürs Mitmachen und noch einen schönen Abend!
Robert Frost -
Schnell die 364 nachposten sorry 🫠MAAudren.com
✨Traumtänzer ✨
www.epubli.com/autoren/m-a-audren-38851 -
191 Wörter - Ich hoffe, ich habe Verstärkung
-
251, dem zeigen wir’s!! 🔥
MAAudren.com