Bei mir gibts wieder Einaudi zum schreiben, Musik mit text würde mich zu sehr ablenken
-
Musikstube der 113. Schreibnacht (Musik-Thread)
Wenn ich gefragt werde 'Wie schreiben sie?', antworte ich ohne zu zögern: 'Ein Wort nach dem anderen. Stephen King "The Stand"
-
@betty-blue sagte in Musikstube der 113. Schreibnacht (Musik-Thread):
@nouramon Seinerzeit. Als wir alle noch jung und knackig waren… Jetzt knackts nur noch beim Aufstehen

Oh ja … das ginge langsam auch schon als Metal durch, was da alles scheppert

-
@silvie sagte in Musikstube der 113. Schreibnacht (Musik-Thread):
@Nouramon (fast) jede Band entwickelt sich auch mit der Zeit ja weiter. Als Kreativer kann man glaube ich gar nicht anders. Stell Dir vor, Du solltest beim Schreiben immer auf der Stelle treten und 30 Jahre lang immer das Gleiche abliefern. Da wird man doch wahnsinnig dabei.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Hin und wieder höre ich auch noch was aus der Richtung, aber seit einiger Zeit begleiten mich Meditationsmusik, Soundtracks und japanische/asiatische Band immer häufiger. Aktuell läuft bei mir fast nur Radwimps, Supercell, Eir Aoi und LiSA. Auch etwa in der Reiehnfolge
"Manchmal löst man die größten Probleme am besten an der Seite der größten Probleme." - Ka'thal, Sohn von Bo'rex
-
@lila_ijamarino sagte in Musikstube der 113. Schreibnacht (Musik-Thread):
Bei mir gibts wieder Einaudi zum schreiben, Musik mit text würde mich zu sehr ablenken
Da bin ich bei dir.
-
Uiuiui… auf mich überträgt sich gerne die Stimmung aus der Musik - wo sich andere über “hardcore” Musik stellvertretend abreagieren, komme ich in Aggro-Stimmung.
-
@silvie sagte in Musikstube der 113. Schreibnacht (Musik-Thread):
Oh ja … das ginge langsam auch schon als Metal durch, was da alles scheppert
So was von… Ich hab die letzten vier Tage jeweils 7,5 Stunden am Tisch verbracht, weil ich in einer Weiterbildung saß. Mir tut ALLES weh, ich bin das nicht gewohnt, ich mache seit über zehn Jahren Schichtdienst und bin immer in Bewegung…
Wenn ich momentan aufstehe, ist das so was wie “Granny Metal”, falls es das gibt. Zu einer schönen Knack- und Klick-Kaskade des Körpers kommen noch so richtig metal Aussagen wie "Autsch! und “OH F*CK” und “Aaaaaah”:… 
-
@betty-blue sagte in Musikstube der 113. Schreibnacht (Musik-Thread):
So was von… Ich hab die letzten vier Tage jeweils 7,5 Stunden am Tisch verbracht, weil ich in einer Weiterbildung saß. Mir tut ALLES weh, ich bin das nicht gewohnt, ich mache seit über zehn Jahren Schichtdienst und bin immer in Bewegung…
Wenn ich momentan aufstehe, ist das so was wie “Granny Metal”, falls es das gibt. Zu einer schönen Knack- und Klick-Kaskade des Körpers kommen noch so richtig metal Aussagen wie "Autsch! und “OH F*CK” und “Aaaaaah”:… 
Wir sollten definitiv ne Band gründen

-
@silvie THE YOUNG GRANDPARENTS
-
@lila_ijamarino sagte in Musikstube der 113. Schreibnacht (Musik-Thread):
Aus demselben Grund höre ich meistens Musik, die ich schon in- und auswendig kenne, wenn ich ins Schreiben reinkommen will. Deswegen wird es bei mir wohl mal wieder Billy Joel oder Jim Steinman, einer von beiden muss immer herhalten.
"Dies ist, glaube ich, die Fundamentalregel allen Seins: Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders." - Kurt Tucholsky
-
Meine Tochter erstellt sich zu jedem Projekt eine Playlist
passend zum Thema und zur Stimmung. -
@Betty-Blue und @Silvie Darf ich mitmachen? bin zwar erst 28 aber mit EDS knackt und knirscht bei mir auch alles…
@ANSA Ich erstelle mir häufig zu wichtigen charakteren Playlisten, die dann laufen wenn ich am Plotten bin oder wenn ich unterwegs bin und bisschen über Szenen nachdenke
Wenn ich gefragt werde 'Wie schreiben sie?', antworte ich ohne zu zögern: 'Ein Wort nach dem anderen. Stephen King "The Stand"
-
@lila_ijamarino Ich bin auch erst 30, ich schätze, gegen 28 spricht da nix

-
Ich biete ein paar Bandscheibenvorfälle. Wenn es nicht so ganz ins Hardcore abdriftet, dann schepper ich gerne mit, kreischen kann ich auch ganz gut.
-
@Lila_Ijamarino und @Betty-Blue ich bin älter als ihr beide zusammen
- ich werde definitiv Bandleader!

-
@ANSA Bist gebucht