Viele Comics leben von ihren knalligen Farben, deshalb diese spezielle Aufgabe fĂŒr euch.
Gibt eurer Geschichte mehr Farbe! - Schreibt eine Szene/Absatz mit untermalter Beschreibung, auf dass uns ein Bild im Kopf entsteht. (Und teilt dieses gerne mit uns
)
-
Aufgabe zur 1. Etappe der 113. Schreibnacht
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
Robert Frost -
Als hÀtte ich das geahnt:
Die groĂe Halle wirkte heute leerer als sonst. Die Fackeln und magischen Laternen leuchteten in ihren eisernen Halterungen wie immer, ihr Licht brach sich an den polierten SteinsĂ€ulen und jagte farbige Funken ĂŒber die WĂ€nde. In tausend Schattierungen flammte der Regenbogen im Kristallgestein, als hĂ€tte der Berg selbst den Himmel verschluckt und in sich bewahrt. Und doch â so prĂ€chtig erstrahlte alles â heute fehlte etwas.
Zwerge gingen geschĂ€ftig ihres Weges: Schmiede mit ruĂverschmierten Gesichtern, HĂ€ndler mit schweren Karren, Kinder, die zwischen den SĂ€ulen Fangen spielten. Das Murmeln ihrer Stimmen hallte von den WĂ€nden zurĂŒck, vermischte sich mit dem Klirren von Metall und dem Knirschen der WagenrĂ€der auf dem Pflaster. Doch Diamant stand still, mitten auf dem groĂen Platz, und blickte schweigend empor zur gewölbten Decke.
Dort oben, wo die gröĂten Kristalle wie Sterne im Dunkel funkelten, suchte ihr Blick Halt â und fand ihn nicht. Seit heute Morgen war Mythril aufgebrochen, hinauf zur OberflĂ€che. An sich nichts Ungewöhnliches, doch heute hatte sie ein Ziehen in der Magengegend gespĂŒrt, ein ungutes FlĂŒstern, das nicht weichen wollte.
Ich hoffe, es geht dir gut, Liebster âŠ
Der ferne Schlag der Abendglocke riss sie aus ihren Gedanken. Ihr tiefer Klang vibrierte durch den Boden und lieĂ sogar die Kristalle in den WĂ€nden leise erzittern. FĂŒr Diamant aber klang er heute weniger wie das vertraute Signal des Feierabends â sondern mehr wie eine Mahnung.
"Manchmal löst man die gröĂten Probleme am besten an der Seite der gröĂten Probleme." - Ka'thal, Sohn von Bo'rex
-
@nouramon Oh, das ist aber sehr atmosphÀrisch! GefÀllt mir sehr gut!
-
@betty-blue sagte in Aufgabe zur 1. Etappe der 113. Schreibnacht:
@nouramon Oh, das ist aber sehr atmosphÀrisch! GefÀllt mir sehr gut!
Danke.
Ich schreibe noch nicht so lange und gebe mir mĂŒhe.

"Manchmal löst man die gröĂten Probleme am besten an der Seite der gröĂten Probleme." - Ka'thal, Sohn von Bo'rex
-
Guten Abend

Da versuche ich es doch auch mal.Ein uralter Leuchtturm tauchte rechterhand auf. Alex genoss den
fantastischen Ausblick. Das Fischerdorf lag unter ihm, bilderbuchblaues
Wasser erfĂŒllte den Raum bis an den fernen Horizont. Vereinzelt dĂŒsten
Boote vorbei. Neben dem alten, funktionslosen Turm surrte leise die
Radarantenne vor sich hin. Kein Tourist war hier.
Die Ebene lud zum Wandern ein. BĂŒsche, BĂ€ume und die verschiedensten
GrĂ€ser schufen den Eindruck einer wilden Landschaft hoch ĂŒber
dem Meer.LG
Micha
"Kein Pilz ist klein genug, um nicht auch ein GlĂŒckspilz zu sein."
https://michael-kalters.de
https://www.youtube.com/@michaelkalters -
@micha-k OH, wie schön! Das macht glatt FernwehâŠ
-
So, ich hab tatsÀchlich auch was:
Der Raum war gar nicht so auĂergewöhnlich. Gerade mal ein paar Quadratmeter groĂ, fensterlos und so kalt wie die Luft drauĂen. Die WĂ€nde waren nicht quadratisch angeordnet, sondern vage oval, und vom Boden bis zur Decke zogen sich Monitore, blinkende Tasten und Schalter in allen möglichen Farben. Das Ganze sah aus wie der Kontrollraum in dem Museum fĂŒr anthropozĂ€ne Technik, in dem Priscilla vor Jahren mal mit ihren Eltern gewesen war ⊠Dass so etwas Uraltes noch funktionierte, hĂ€tte sie nicht gedacht.
Es gab genau einen Stuhl â einen Sessel, der so retro war, dass er noch ĂŒber Rollen verfĂŒgte, wie in B-7. Die Losties waren offenbar im AnthropozĂ€n stecken geblieben. Eine hohe RĂŒckenlehne aus Leder â vermutlich sogar echtes Leder, wenn man sich ĂŒberlegte, wie die Leute hier drauĂen lebten â verbarg die Person, die darin saĂ, nur ihre FĂŒĂe waren zu sehen: schlanke Beine in einer eng anliegenden, schwarzen Stoffhose, und die FĂŒĂe steckten in diesen Pumps, die gerade wieder in Mode kamen, obwohl Priscilla sie schrecklich altmodisch fand. -
Ich glaube ich sollte das besser nicht hier posten⊠der Text ist etwas⊠naja⊠grenzwertig und ich möchte niemand so frĂŒh am Abend verstörenâŠ
Aber der Text ist von grund auf sehr bild sprachlich, daher belassen wir es fĂŒr diese aufgabe erstmal soWenn ich gefragt werde 'Wie schreiben sie?', antworte ich ohne zu zögern: 'Ein Wort nach dem anderen. Stephen King "The Stand"
-
Bin ich jetzt wirklich allein? Das will ich so nicht akzeptieren. Der Schnee rieselt. Es tanzen schmerzende, kleine Flocken vor dem Fenster. Jede einzelne, wie sie so vor dem Fenster herumtreibt, erinnert mich daran, dass alleine das FlieĂen der Zeit es mir ermöglicht, ihre Bewegungen wahrzunehmen. Mit jeder einzelnen Flocke trifft mich der Schmerz des Verlustes von Zeit.
Ich spĂŒre sie: eiskalte Eissterne, Kristalle, winzig kleine eiskalte Nadeln. Hexagonal. Kein einziges der Kristalle legt sich flach, kĂŒhlend auf mich. Nein! Jeder einzelne gefallene Stern rollt mit seinen eiskalten Spitzen ĂŒber meine Haut. Ich spĂŒre jede einzelne, jeden einzelnen hilflosen Gedanken â bis das Meer aus schmerzenden Spitzen mich in die SchwĂ€rze versenkt.
-
I tried đ Die Farben sind und bleiben dunkel, aber hey, es gibt jetzt Farben!
âI knew youâd come.â She sat at the edge of the bed, her crossed legs showing through the thigh-high slit of her velvet skirt. Her gown was long enough to touch the floor, adorned with intricate beading and decorative stitches, and its burgundy tone brought out the green of her eyes even more than usual â rich and deep like an ancient forest way too easy to get lost in. âMeeting up with the Heavenly Guard always leaves you wound up.â
Calren scoffed. âAnd you think youâre the one I come to when I feel like shit?â
CĂœliane shrugged. âYouâre here, arenât you?â
AO3: herzblutballade /// Instagram/Threads: queen_of_gore /// Substack: queenofgore /// Wattpad: irinaverene
Pronomen: sie oder es (engl. she, they or fae)
-
@ansa Oha, das ist aber beklemmend⊠Sehr eindrĂŒcklich!
@tears_into_wine NaaaawwâŠ

-
@tears_into_wine ich finde ja, schwarz ist bunt genug

-
@betty-blue đ€ Mag die Szene bisher zugegebenermaĂen sehr gern!
AO3: herzblutballade /// Instagram/Threads: queen_of_gore /// Substack: queenofgore /// Wattpad: irinaverene
-
@nouramon Exzellente Meinung!

-
Ein kleiner Ausschnitt aus dem Teil, den ich gerade umschreibe und der mir gut gefÀllt:
In der Abendsonne schimmerte das hellbraune Fell der Kreatur wie gesponnenes Gold. Mein Blick wanderte von der Pfote weiter zu den Federspitzen, die schlaff neben dem Vorderbein auf dem Boden lagen. Sie lagen wie frisch gefallener Schnee auf dem staubigem Waldboden. Ihre reinweiĂen Federn schienen zu leuchten.
So, beim zweiten Durchlesen finde ich es wahrscheinlich wieder zu blumig und schreibe es noch mal um, haha. Aber gerade finde ich es noch schön.
"Dies ist, glaube ich, die Fundamentalregel allen Seins: Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders." - Kurt Tucholsky