@nouramon Welches benutzt du denn genau?
Ich mag meinen Kindle Scribe für Notizen, aber ich kenne auch ein paar andere Marken, die für Zeichnungen besser geeignet sind. Leider sehr teuer.
Barbereich der 113. Schreibnacht (Plauderthread)
Ich mag meinen Kindle Scribe für Notizen, aber ich kenne auch ein paar andere Marken, die für Zeichnungen besser geeignet sind. Leider sehr teuer.
Sam oder Bale (er/ihm), beides okay
Hallo zusammen! 
Es ist ganz erstaunlich, aber ich habe frei, obwohl Schreibnacht ist. Ich freue mich total!
Ansonsten sind hier die Temperaturen draußen von 30 auf 16 Grad gefallen und ich überlege grade, ob ich es bei 19 Grad Innentemperatur vor mir, meinem Mann und dem Klima rechtfertigen kann, den Ofen anzufeuern…
Wie schön, dass so viele von euch hier sind!
Guten Abend,
ich bin auch mal wieder dabei. Muss mich nur gerade noch entscheiden, woran ich heute Abend/Nacht arbeiten will:
Und wenn ich dann mal wieder prokra… mich anderweitig beschäftige, höre ich immer wieder einen youtube-Short, der mich regelmäßig dazu veranlasst, mir vorzustellen, dass ich irgendwann vielleicht auch mal auf englisch schreibe, damit DER vielleicht mal einen Text von mir einliest (Spoiler: that’s never gonna happen. Not in a million years):
https://www.youtube.com/shorts/9TSa3YZvJP4
(und wer mir jetzt sagt, warum ich so überrascht war, dass dieser Mensch so eine angenehme Stimme hat, weil ich ihn mit etwas… Bösem verbinde, bekommt 100 Gummipunkte
)
Wer nicht traurig sein kann, hat im Leben nicht getanzt (Herbert Grönemeyer - Leb in meiner Welt)
@carok Dann auch für dich ein herzliches Willkommen und Schwenken der Cheerleaderpuschel für später!
Der Roman macht nichts anderes als das Leben, er ist ein innerer Atlas, der uns im Raum der Buchstaben nach uns selbst fragen lässt, wenn wir in einer literarischen Figur einem anderen “Du” oder einem erfundenen Gegenüber begegnen. (Marica Bodrožic)
@talismea Danke! nimmt sich mit einem lockeren Hüftschwung ihr Wasser vom Tresen, dass die Eiswürfel im Glas klackern 
Carola Käpernick
Herausgeberin, Texterin, Autorin
Auch ein Tritt in den Hintern, kann einen Schritt nach vorn bedeuten!
Lebensmotto, Erfahrungswert und ja, tretet mich ruhig ab und an mal, damit ich voran komme!
@talismea Tatsächlich spielt das Forum erstaunlich gut mit! 
AO3: herzblutballade /// Instagram/Threads: queen_of_gore /// Substack: queenofgore /// Wattpad: irinaverene
Pronomen: sie oder es (engl. she, they or fae)
@mara_wilbert Die 100 Gummipunkte kriege ich nicht, aber ich bin bei dir: Tolle Stimme!
Schön, dich hier wiederzusehen!
Ich bin gespannt, für welche der Optionen du dich entscheiden wirst 
Der Roman macht nichts anderes als das Leben, er ist ein innerer Atlas, der uns im Raum der Buchstaben nach uns selbst fragen lässt, wenn wir in einer literarischen Figur einem anderen “Du” oder einem erfundenen Gegenüber begegnen. (Marica Bodrožic)
@s-bale sagte in Barbereich der 113. Schreibnacht (Plauderthread):
Ich habe ein Boox Note Air 4c. Ja, günstig sind die nicht gerade, aber ich wollte nichts von Amazon und dann stand halt das Boox gegen ein ReMarkable. Habe mich dann für das Boox entschieden, da es ein AOSP-Android drauf hat. EBooks können somit per App oder per USB-Kabel/Cloud aufs Tablet gebracht werden. Und ich kann die Campfire App direkt benutzen.
Also per Handschreiben, Text konvertieren und direkt ins Projekt einfügen. Somit brauche ich nur ein Gerät.
Das Akku hält zwischen 5 Tagen und zwei Wochen, je nachdem wie oft ich das WLAN oder die Hintergrundbeleuchtung brauche.
Der Vorteil bei eInk ist, dass du halt keine Beleuchtung brauchst, solange es im Raum hell genug ist. In der Sonne gehts sogar noch besser. 
"Manchmal löst man die größten Probleme am besten an der Seite der größten Probleme." - Ka'thal, Sohn von Bo'rex
@betty-blue sagte in Barbereich der 113. Schreibnacht (Plauderthread):
Hallo zusammen!
Es ist ganz erstaunlich, aber ich habe frei, obwohl Schreibnacht ist. Ich freue mich total!Ansonsten sind hier die Temperaturen draußen von 30 auf 16 Grad gefallen und ich überlege grade, ob ich es bei 19 Grad Innentemperatur vor mir, meinem Mann und dem Klima rechtfertigen kann, den Ofen anzufeuern…
Wie schön, dass so viele von euch hier sind!
Hier im Norden ist es nicht so warm und ich habe den Kamin schon vorbereitet. 
"Manchmal löst man die größten Probleme am besten an der Seite der größten Probleme." - Ka'thal, Sohn von Bo'rex
Nabend ihr Lieben!
Ich bin mit einem Glas
und einem
dabei, aber ansonten ziemlich geschafft - heute stand Wohnzimmer ausräumen auf dem Programm bevor am Montag die Handwerker anrücken und jetzt ist mir irgendwie nur noch nach Sofasumpfen. 
Aber ich schwenke natürlich mit größtem Elan die Motivations-Puschel für alle, die heute richtig fleißig sein wollen!

Und für die, die zwischendurch mal ne Pause brauchen, setzt euch zu mir an die Bar & wir zocken SIMS?! 
@manuela-sonntag Sims klingt super, ich hab hier aber zwei Brettspiele neben mir, um Karten einzusleeven 
Dead Cells (auf dass ich mich seit Wochen unbändig freue!) und Conservas, ein Solospiel. 
@Mara_Wilbert Oh, das ist ja eine große Auswahl! Bin gespannt, was es am Ende wird!
@tears_into_wine Beschrei es bloß nicht

@Nouramon Kann ich absolut verstehen! Kalt ist kalt…
@Manuela-Sonntag Wie schön, auch dich hier zu sehen! Klingt ja nach viel Action bei dir… Wie fleißig du bist! Da schwenke ich doch glatt mal die Cheerleader-Puschel für dich!
@Talismea Alles klar, eine Pausenecke mit Brettspielen klingt auch super! 
@Betty-Blue Danke dir, hoffe du kannst deinen freien Abend genießen! 
Irgendwie ist das hier Nostalgie pur…ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so ein aktives Forum gesehen habe. 
Heute geht ja fast alles nur noch über Zoom, Telegram und Co.
Guten Abend!
Ich geselle mich auch zu euch … und bin überrascht, wie viele “alte Hasen” ich hier sehe 
Zumindest eine Etappe möchte ich heute mitmachen. Und danach vielleicht … Sims? @Manuela-Sonntag 
Clear your desk, tie your hair up, grab a coffee and just start.