Ich habe mir Rotwein aufgemacht. Das muss doch was werden damit!
-
Die Teeküche (Plauderthread zur 109. Schreibnacht)
Bier trübt die Erinnerung, Schnaps bringt sie zum Brennen. Aber Wein ist das Beste für die Sehnsucht eines wunden Herzens
-
@korbi217 sagte in Die Teeküche (Plauderthread zur 109. Schreibnacht):
Tee ist eigentlich eine gute Idee. Ich hab hier nur in Vorbereitung auf eine möglicherweise lange Nacht haufenweise Schokolade und zwei Liter Cola neben mir stehen
Ich gehöre auch zur Cola-Fraktion. Allerdings liebäugle ich eher mit den Chips im Schrank, als mit der Schokolade. Kann auch gerne welche abgeben, falls jemand keine Kekse oder Apfelstrudel möchte.^^
Ich hatte vor Beginn der Schreibnacht schon eine Weile geschrieben, weil ich so müde bin und heute vermutlich sowieso nicht sonderlich lang durchhalten werde.
Ein bisschen was habe ich aber noch vor. Mal schauen, wie weit ich komme. -
@tintenklecks @Korbi217 Ich hab noch eine Dose Cola und eine angebrochene Flasche rum da und überlege gerade mir einen Cuba Libre zu mixen. Aber ich hasse es alleine zu trinken
"Ich werde schlecht leben, wenn ich nicht schreibe,
und ich werde schlecht schreiben, wenn ich nicht lebe."Francoise Sagan (gelesen auf der Website von Antje Babendererde)
-
@Anhur Rotwein klingt auch sehr gut. Ich habe da noch ein paar vorzügliche Flaschen von einem befreundeten Weinbauern – mit Sonderetikett “Mordor”
Aber heute muss es etwas sein, was mich wach hält.@tintenklecks sagte in Die Teeküche (Plauderthread zur 109. Schreibnacht):
Allerdings liebäugle ich eher mit den Chips im Schrank, als mit der Schokolade.
Argument gegen Chips: Zu viel Sauerei, man kann nichts mehr antatschen
@flügellos sagte in Die Teeküche (Plauderthread zur 109. Schreibnacht):
überlege gerade mir einen Cuba Libre zu mixen. Aber ich hasse es alleine zu trinken
Oh, hervorragend! Ich verstehe, alleine trinken ist auch blöd. Mache ich auch sehr selten. Nur manchmal denke ich mir “auf wen warte ich eigentlich, in einem Jahr sitze ich hier immer noch alleine”
„There is something infinitely healing in the repeated refrains of nature – the assurance that dawn comes after night, and spring after winter.“ (Rachel Carson)
http://www.wildlifephoto-ring.de/ -
@korbi217 sagte in Die Teeküche (Plauderthread zur 109. Schreibnacht):
Argument gegen Chips: Zu viel Sauerei, man kann nichts mehr antatschen
Das ist ganz einfach, du musst die Chips nur mit Stäbchen essen.
Schreibblockade? Hat ein Bäcker eine Backblockade?
-
@hollarius sagte in Die Teeküche (Plauderthread zur 109. Schreibnacht):
Oder mit der Spaghettizange oder dem Löffel
"Ich werde schlecht leben, wenn ich nicht schreibe,
und ich werde schlecht schreiben, wenn ich nicht lebe."Francoise Sagan (gelesen auf der Website von Antje Babendererde)
-
@talismea sagte in Die Teeküche (Plauderthread zur 109. Schreibnacht):
@andrea-weil Umarmung? Gute mentale Besserung wünsche ich dir!
Danke, das ist lieb. Gerade kam noch ein Anruf, aber wie es aussieht, ist jetzt erstmal die große krise abgewendet. Passend zur ersten Schreibsession. Ich glaub, ich brauch noch ein paar Minuten
"Schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten." Joseph Pulitzer
-
Ich überlege gerade, ob ich mir noch schnell was zu essen machen Aber dann hab ich die Hände nicht zum schreiben frei
just write!
-
@flügellos @Anhur trinkt offensichtlich Wein.^^ Streng genommen wärst du damit also nicht alleine. Allerdings möchte ich dich gar nicht zum Trinken animieren. Ich finde Alkohol doof.^^ Schließ dich uns doch an und trink einfach die Cola.
-
@talismea sagte in Die Teeküche (Plauderthread zur 109. Schreibnacht):
Dann lasst uns doch mal eine Erholungsecke aufmachen. Ich bin auch richtig erschöpft von der Woche, da können @Andrea-Weil , @Vergissmeinnicht , @OriGami und ich doch schonmal in der gemütlichen Ecke sitzen. @10AND , du kommst dazu, wenn deine Müdigkeit wieder zuschlägt!
Habe euch eben in der Erholungsecke entdeckt. Könnt ihr bitte ein Stück rutschen? ich würde da gerne auch noch dazu.^^
-
Hallo Ihr Lieben,
nach einer harten Arbeitswoche bin ich zwar da, aber wahrscheinlich nicht lange. Ich mach mir jetzt einen Wintertee, denn bei mir im Schrank sind noch etliche Wintertees übrig, weil ich im Dezember die Verpackungen so schön weihnachtlich/winterlich fand. Die Fragestunde mit Stella finde ich sehr interessant. Allzu viel Kreatives wird wohl heute bei mir nicht heraus kommen, ich werde in meinen Schreibfragmenten stöbern. -
@hollarius sagte in Die Teeküche (Plauderthread zur 109. Schreibnacht):
Das verlagert die Sauerei nur von meinen Fingern auf den Schreibtisch und möglicherweise den ganzen Boden.
„There is something infinitely healing in the repeated refrains of nature – the assurance that dawn comes after night, and spring after winter.“ (Rachel Carson)
http://www.wildlifephoto-ring.de/ -
@korbi217 Frage der Übung^^
Schreibblockade? Hat ein Bäcker eine Backblockade?
-
Der Tee macht leider nur mäßig wach. Damit ich hier länger durchhalte, brauche ich wohl was härteres
-
Bei mir werden wild neue Seiten produziert. Ich habe meine @wilde-20er an der Seite, was zusätzlich nochmal Motivation gibt.
Ich bin gespannt wie weit ich heute abend komme
Wenn ich gefragt werde 'Wie schreiben sie?', antworte ich ohne zu zögern: 'Ein Wort nach dem anderen. Stephen King "The Stand"