Die Geisterstunde naht! Aber bevor es so weit ist und uns unsere gruseligen Freunde heimsuchen
geben wir die nächsten 50 Minuten noch mal alles 
Was habt ihr euch für die 3. Etappe vorgenommen? Wie schauts mit der Motivation aktuell aus? 
3. Etappe der 114. Schreibnacht: 23:00-23:50 Uhr
Die Geisterstunde naht! Aber bevor es so weit ist und uns unsere gruseligen Freunde heimsuchen
geben wir die nächsten 50 Minuten noch mal alles 
Was habt ihr euch für die 3. Etappe vorgenommen? Wie schauts mit der Motivation aktuell aus? 
Eꜱ ꜱᴄʜʀᴇɪʙᴛ ᴋᴇɪɴᴇʀ ᴡɪᴇ ᴇɪɴ Gᴏᴛᴛ﹐ ᴅᴇʀ ɴɪᴄʜᴛ ɢᴇʟɪᴛᴛᴇɴ ʜᴀᴛ ᴡɪᴇ ᴇɪɴ Hᴜɴᴅ.
[Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach]
Ich glaube, ich fange heute nicht mehr an zu schreiben – nehme mir für diese Etappe lieber vor, noch ein wenig am Plot zu feilen und ein paar leitende Gedanken zu notieren, die den Schreibprozess vereinfachen könnten.
„There is something infinitely healing in the repeated refrains of nature – the assurance that dawn comes after night, and spring after winter.“ (Rachel Carson)
http://www.wildlifephoto-ring.de/
… hmm wenn ich darüber nachdenke … ich würde gern noch mal die 1000 in einer Stunde knacken bevor es 12 schlägt … mal sehen ob das was wird 
Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass Rosen unglaublich sind?
Zart und wunderschön, aber auch sehr gefährlich.
Genau so wie ein Mensch und dessen Seele.
Ich komme gerade vom Spätdienst und habe Bock, kreativ zu sein! Ich werde an einem Blogpost arbeiten. Wahrscheinlich dauert es aber auch nur so lange, bis ich mein alkoholfreies Störtebeker ausgetrunken habe, denn gestern war ich bis 2:00 Uhr in der Nacht mit einem Albumcover beschäftigt und ich bin dezent müde.
”Man’s oldest fear, waiting for him here, at the far reach of Human expansion, already equipped for space.”
From Children of Time by Adrian Tchaikovsky
Ich gehe noch ein paarmal über die Kurzgeschichte von vorgestern 
Probier dich aus. Nur so weißt du, was in dir steckt.
Wach bleiben, nochmal durchziehen reicht mir gerade als Ziel. Jedes geschriebene Wort ist eines mehr - ein Wortziehl mag ich für diese Etappe gar nicht festlegen 
Geschichte ist ein Roman, der stattgefunden hat, der Roman ist Geschichte, wie sie hätte sein können.
(Edmond Huot de Goncourt)
@cdvolbers sagte in 3. Etappe der 114. Schreibnacht: 23:00-23:50 Uhr:
Ich komme gerade vom Spätdienst und habe Bock, kreativ zu sein!
Das sind ja fantastische Voraussetzungen für eine Schreibnacht 
Aber ich verstehe auch die mitgeschleppte Müdigkeit aus der letzten Nacht.
Bei mir ist es eher andersrum, letzte Nacht habe ich erstaunlich gut und viel geschlafen, deshalb gönne ich es mir heute, etwas länger zu bleiben.
„There is something infinitely healing in the repeated refrains of nature – the assurance that dawn comes after night, and spring after winter.“ (Rachel Carson)
Motivation sehr hoch, Erschöpfung leider auch, weil heute nochmal 4 Stunden Hotline Dienst gehabt die geknallt haben wie 12, aber ich kämpfe 
Passenderweise legen meine Charaktere in der nächsten Szene eine ungeplante Nachtschicht ein, die kämpfen also gemeinsam mit uns gegen die Müdigkeit. Sind aber vielleicht etwas gereizter, wegen des ungewohnten Schlafentzugs, als wir alle 
Geschichte ist ein Roman, der stattgefunden hat, der Roman ist Geschichte, wie sie hätte sein können.
(Edmond Huot de Goncourt)
Motiviert ja, aber es geht erbärmlich langsam voran.
Ich muss mal kurz meine Brote fertig backen, dann hoffe ich auf nochmal 10-15 Seiten. Zumindest die Hälfte der 217 Seiten wäre gut, heute zu schaffen…
Bier trübt die Erinnerung, Schnaps bringt sie zum Brennen. Aber Wein ist das Beste für die Sehnsucht eines wunden Herzens
Ich brauche nur noch einen Haufen Wörter, dann bin ich einfach durch
10k in einem Tag hab ich lange nicht mehr gemacht. Aber wenn ich stur bin und mir sage, dass ich ein Ziel erreiche, dann sind es diesmal 10k, vor ein paar Jahren an Silvester waren es 18k. Das Jahresziel damals musste sein. War ich danach total kaputt? Absolut.
Aber Sturheit siegt da 
Das waren in der letzten Etappe doch nur 297 statt 400 Wörter (aber heute insgesamt immerhin schon fast 3K per Hand).
Ich setz mir mal vorsichtig 300 als Ziel. 
"Du musst dafür nur ein wenig Vertrauen haben. In mich, in dich, in uns.”
“Uns klingt besonders gut. Uns gefällt mir. An ein Uns könnte ich mich gewöhnen.” (Sarbundir1)
10206 Wörter heute. Ich beende meine Etappe dann hier schon 
@bianca Wow. Einfach nur wow. 
@korbi217 sagte in 3. Etappe der 114. Schreibnacht: 23:00-23:50 Uhr:
@bianca Wow. Einfach nur wow.
Dem ist nichts hinzu zu fügen
Respekt!