@ansa sagte in Am 23.08.25 ist Schreibnacht!:
Und ich tippe auf Julia Beutling als Gast
Das wäre auch meine Vermutung.
Am 23.08.25 ist Schreibnacht!
@ansa sagte in Am 23.08.25 ist Schreibnacht!:
Und ich tippe auf Julia Beutling als Gast
Das wäre auch meine Vermutung.
Ohaaa, eine Schreibnacht an meinem Geburtstag. 😱😍🤭
Mal schauen, ob ich dann während der Aufführung beim Theatersommer ein bisschen Zeit dafür finde, sitze währenddessen ja eh zum Schreiben oben in der Kirche. 😁
"Du musst dafür nur ein wenig Vertrauen haben. In mich, in dich, in uns.”
“Uns klingt besonders gut. Uns gefällt mir. An ein Uns könnte ich mich gewöhnen.” (Sarbundir1)
@ansa DINGDINGDING! Wir haben ein neues Schlaues Köpfchen!
Der Roman macht nichts anderes als das Leben, er ist ein innerer Atlas, der uns im Raum der Buchstaben nach uns selbst fragen lässt, wenn wir in einer literarischen Figur einem anderen “Du” oder einem erfundenen Gegenüber begegnen. (Marica Bodrožic)
@Schreibsuchti Du hast ja schon öfter davon erzählt wie die Aufführungen ablaufen, aber wenn man gar keine Ahnung hat und nur so über das Zitat stolpert, könnte man jetzt interessante Annahmen anstellen warum du zum Schreiben in die Kirche gehst und wie das so aussieht wenn du das tust … 
Ich habe auf jeden Fall Samstag nichts vor, von daher werde ich bestimmt mal vorbeischauen, auch wenn ich noch nicht weiß an was ich arbeiten will.
Im Zweifel häng ich ein bisschen in der Teestube rum & schwenke die Cheerleader-Puschel für euch. 
Ahh ich freue mich so sehr! Hab die letzten zwei verpasst und hab seit über einer Woche wieder richtig lust auf eine!! Kanns kaum abwarten 
Falls du Gleichgesinnte suchst & Lust auf regelmäßige Schreibevents & Austausch hast bist du herzlich auf meinem Discord-Server "Cozy Place" willkommen!
✨ https://discord.gg/mXy4WtYJAw ✨
@talismea sagte in Am 23.08.25 ist Schreibnacht!:
@ansa DINGDINGDING! Wir haben ein neues Schlaues Köpfchen!
Oh, und ich bin gespannt auf den Austausch 
Ich will auch versuchen dabei zu sein, auch wenn es wohl nicht lange sein wird.
Ich hatte es schon befürchtet: Auch diese Schreibnacht kollidiert wieder mit einer Familienfeier (wie schon die letzte).
Oh well. Schreibt für mich mit, bitte 
The first draft is just you telling yourself the story. – Terry Pratchett
Ich versuche, zumindest ein bisschen dabei zu sein 
Probier dich aus. Nur so weißt du, was in dir steckt.
So lange bin ich zwar noch nicht hier. Aber ich finde mich hier immer besser zurecht. Könnte mir vielleicht einer erklären wie man zu einer Schreibnacht hinzukommt und was man dort genau macht?
Denn dann würde ich versuchen zu kommen. Hört sich auf jeden Fall toll an 
@e-j-wolf sagte in Am 23.08.25 ist Schreibnacht!:
So lange bin ich zwar noch nicht hier. Aber ich finde mich hier immer besser zurecht. Könnte mir vielleicht einer erklären wie man zu einer Schreibnacht hinzukommt und was man dort genau macht?
Denn dann würde ich versuchen zu kommen. Hört sich auf jeden Fall toll an
Das würde mich auch interessieren. Habe meiner Familie bereits gesagt, dass ich am Samstag hier mitmachen werde. 
"Manchmal löst man die größten Probleme am besten an der Seite der größten Probleme." - Ka'thal, Sohn von Bo'rex
@e-j-wolf @Nouramon Um 20 Uhr ist Fragestunde, und ab 21 Uhr gehts dann in die Etappen, in denen ihr selbst schreibt. Immer am Ende der Etappen tauschen wir uns aus, und zu jeder Etappe gibt es eine Frage oder eine Aufgabe. So bleibt man wach :D
Achso, wenn du es schaffst, bis 3 Uhr durchzuhalten, bekommst du das Badge @Nachteule
Der Roman macht nichts anderes als das Leben, er ist ein innerer Atlas, der uns im Raum der Buchstaben nach uns selbst fragen lässt, wenn wir in einer literarischen Figur einem anderen “Du” oder einem erfundenen Gegenüber begegnen. (Marica Bodrožic)
@E-J-Wolf @Nouramon Super, dass ihr dabei sein wollt! 
Die Schreibnächte finden direkt hier im Forum statt, im Unterforum werden dann von den Admins die jeweiligen Posts eingestellt c:
Generell wird es Etappen geben in denen wir schreiben/uns austauschen usw können, dazu gibt’s auch immer wieder Aufgaben/Anstoßfragen vom Team!
Im Fragestunden Thread könnt ihr vorab schon Fragen stellen, die vom jeweiligen Gast beantwortet werden – @Talismea hat dazu gerade die “Fragestunde eröffnet” 
MAAudren.com
✨Traumtänzer ✨
www.epubli.com/autoren/m-a-audren-38851
@talismea Hehe, da waren wir gerade gleich schnell

MAAudren.com
✨Traumtänzer ✨
www.epubli.com/autoren/m-a-audren-38851
@maaudren Yeah! Wir sind halt gut!