• Manuela Sonntag

    Guten Mittag!

    Ich habe schon eine Schreibrunde hinter mich gebracht und bin mit meinen 1400+ Worten super zufrieden, das ist jetzt schon mehr, als ich die letzten zwei Tage so im ewigen Halbschlaf zustande gebracht habe - mein Kreislauf mag dieses Aprilwetter so gar nicht … :rolling_eyes:

    Jetzt überlege ich mir erstmal was ich zu Mittag esse und dann gehen wir hoffentlich eine Runde spazieren, wenn es denn irgendwann mal zwischendurch nicht regnet. Und dann mal schauen, ob ich mich noch für eine zweite Runde motivieren kann später. ;-)

    Lasst euch vom Wetter nicht ärgern und macht euch einen schönen Mittwoch! :blossom:

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen
  • Talismea

    Ich finde es interessant, dass hier verschiedene Sichten aufeinanderstoßen. Und ich glaube, Langeweile liegt immer im Auge des betrachtenden Individuums.
    Dennoch möchte ich einmal auf strukturelle Diskriminierung in Deutschland hinweisen, die sich nun ausdrücklich nicht gegen Weiße richtet. Klar verstehe ich, dass jemand den Eindruck haben kann, dass vieles verteufelt wird - ausdrücklich in diesem Thread aber nicht.
    Es geht gerade um die Vielfalt und die Frage war ja: Was schätzt du an dem, was es schon gibt, und wovon wünschst du dir mehr?

    Ich glaube, ich werde mit meiner fünften Klasse mal eine Umfrage starten, ob die Kids dort besondere Wünsche haben. Vielleicht lässt sich ja aus dieser winzigen Stichprobe schon eine Parallele ziehen zu dem, was die Illustratorin in der Doku erfahren hat. Denn ich glaube schon, dass sie alle Vorstellungen davon haben, wie eine Hauptfigur in einem Buch für sie sein sollte.

    Verfasst in Plauderecke weiterlesen

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Schreibnacht verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.