• Hollarius

    @korbi217 sagte in "Realistische" Dialoge - Plauderthread:

    Beispiel von Hollarius ist für mich schon Chinesisch

    ach … also, das Beispiel kam von einem Professor, der aus dem Westerwald stammt, für mich ist das aber auch schon absolut verständlich. Das klänge im Rheinischen nicht viel anders.
    Das Beispiel von @Frau-Maus hat einen schicken Diphtong, den es nur im Süddeutschen und Allemannischen gibt: doa! Im Süden ist die Monophtongierung nicht durchgelaufen, die es sonst vor so sieben/achthundert Jahren gegeben hat.
    Bei uns hier - und im Niederdeutschen - ist es andersherum passiert. Da ist die Diphtongierung nicht durchgelaufen, weshalb man hier noch suur ist und nicht sauer, und man keine Pein hat, sondern Piene oder Ping - je nachdem.

    posted in Workshops read more
  • Hollarius

    Guten Morgen,
    ich habe gestern nach dem Workshop wahrhaftig noch ein bisschen von meiner neuen Idee geschrieben, so, als ob das Schreiben so einfach wäre … Nun, da es nur eine kurze Form ist, könnte ich am Wochenende schon damit fertig werden …

    posted in Schreibmotivation read more

Looks like your connection to Schreibnacht was lost, please wait while we try to reconnect.