Kommt herein, Platz ist in der kleinsten Hütte! Das Teewasser blubbert schon vor sich hin, ein paar Kannen Kaffee und dem Anlass ein wenig angepasst auch Melange stehen bereit. Und hey, ich hab Apfelstrudel gebacken, da lass ich mich nicht lumpen!
Na, wie sieht es denn bei Euch heute so aus in dieser Schreibnacht? Müsst ihr noch vom Sturm verstreute Seiten auflesen, oder produziert ihr wie wild neue?
-
Die Teeküche (Plauderthread zur 109. Schreibnacht)
Schreibblockade? Hat ein Bäcker eine Backblockade?
-
Ich krieche gerade völlig erschöpft rein, ich hatte gerade noch einen furchtbaren Abend mit einem Haufen Familienprobleme, aber ich will wenigstens ein bisschen schreiben, das hilft hoffentlich beim Abschalten. Aber ich wrde voraussichtlich richtig früh schlappmachen
"Schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten." Joseph Pulitzer
-
Also, ich war einfach den ganzen Tag müde und bin es jetzt auf einmal nicht mehr. Ich hab mir auch gerade wieder einen Tee gemacht, einen grünen dieses Mal, also die Minderjährige Teefreundin ist wieder dabei.
- 10AND
-
Ich bin auch dabei, mir tut alles weh vom Training, also mal schauen, wie lange ich durchhalte. Werde die Zeit wohl für Recherche nutzen.
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.
Robert Frost -
Ich bin das erste Mal bei einer Schreibnacht dabei. Hatte den Account schon eine ganze Weile, aber irgendwie ein wenig aus dem Blick verloren. Jetzt bin ich gerade relativ motiviert, etwas geschafft zu bekommen.
Cursed are these that feel oceans but can only express a drop
-
@andrea-weil Umarmung? Gute mentale Besserung wünsche ich dir!
Der Roman macht nichts anderes als das Leben, er ist ein innerer Atlas, der uns im Raum der Buchstaben nach uns selbst fragen lässt, wenn wir in einer literarischen Figur einem anderen “Du” oder einem erfundenen Gegenüber begegnen. (Marica Bodrožic)
-
winkt in die Runde
Ich muss auch erst mal noch ankommen und überlegen, was genau ich heute mache. Aber da wird sich schon etwas finden.
geht stochern
The first draft is just you telling yourself the story. – Terry Pratchett
-
Ich konnte mich eben kaum vom Sofa schleppen. Bin heute extrem müde, möchte aber endlich mal anfangen zu plotten. Mache es mir hier erstmal mit einem Tee gemütlich.
-
Ich hatte eine sehr nervenaufreibende und stressige Woche. Deswegen bin ich auch nur kurz da und werd mich gleich wieder vor den Fernseher verkriechen und mir das Staffelfinale von Soko Leipzig geben. Ich glaub nicht, dass es bei mir heute noch zum Schreiben reicht, aber ich wollte mir auch die Gelegenheit, Stella zu löchern, nicht entgehen lassen.
"Ich werde schlecht leben, wenn ich nicht schreibe,
und ich werde schlecht schreiben, wenn ich nicht lebe."Francoise Sagan (gelesen auf der Website von Antje Babendererde)
-
Dann lasst uns doch mal eine Erholungsecke aufmachen. Ich bin auch richtig erschöpft von der Woche, da können @Andrea-Weil , @Vergissmeinnicht , @OriGami und ich doch schonmal in der gemütlichen Ecke sitzen. @10AND , du kommst dazu, wenn deine Müdigkeit wieder zuschlägt!
Der Roman macht nichts anderes als das Leben, er ist ein innerer Atlas, der uns im Raum der Buchstaben nach uns selbst fragen lässt, wenn wir in einer literarischen Figur einem anderen “Du” oder einem erfundenen Gegenüber begegnen. (Marica Bodrožic)
-
@talismea Das ist echt lieb von dir. Ich finde ja, Schreibnächte am Freitag sind immer eine besondere Herausforderung. Aber ich weiß auch, dass der Special Guest das letzte Wort über den Termin hat.
"Ich werde schlecht leben, wenn ich nicht schreibe,
und ich werde schlecht schreiben, wenn ich nicht lebe."Francoise Sagan (gelesen auf der Website von Antje Babendererde)
-
@Talismea Ohhh darf ich auch in die Sofaecke mit warmem Tee und Keksen?
Heute geht es eigentlich ganz gut, aber die Woche kam mir auch vor wie ein ganzer Monat (Rückenschmerzen sind meh ) und wenn ich mich nicht zu euch in die Schreibnacht setzen könnte, würde ich vermutlich heute nichts mehr tun.Jetzt habe ich aber immerhin mein Dokument geöffnet und werde gleich mal mit dem Lesedurchgang der letzten Überarbeitung starten - jedes Bisschen hilft und so.
-
@Talismea Also, ich wäre dabei, wenn ich dann wieder müde bin, ich glaube das wird schnell der Fall sein, denn ich bin heute kurz erkältet gewesen und nach 2h auf einmal nicht mehr, voll komisch, auf jeden Fall, werde ich jetzt kurz mein Abendessen genießen.
- 10AND
-
Tee ist eigentlich eine gute Idee. Ich hab hier nur in Vorbereitung auf eine möglicherweise lange Nacht haufenweise Schokolade und zwei Liter Cola neben mir stehen
„There is something infinitely healing in the repeated refrains of nature – the assurance that dawn comes after night, and spring after winter.“ (Rachel Carson)
http://www.wildlifephoto-ring.de/ -
@flügellos Das stimmt. Soko Leipzig klingt aber auch gut, ich bin leider vor einigen Wochen ausgestiegen, weil ich es am Ende der Arbeitswoche kaum noch hinkriege, mich zu konzentrieren. Insofern viel Spaß - ich nutze deinen Tipp aber und merke mir die Mediathek vor!
@Manuela-Sonntag Klar darfst du mit in die Ecke! Kekse klingen richtig gut