• LMTL

    Hallo @Kunibertine
    Ich fürchte, dass die überwiegende Mehrheit derer, die hier unterwegs sind, Fiction schreiben. Das unterscheidet sich leider extrem vom Sachbuchbereich. Zum How-To in Fiction kann ich dir (im wahrsten Sinne des Wortes :sweat_smile: ) Romane schreiben - aber von Sachbüchern habe ich leider überhaupt keine Ahnung.

    Was ich dir raten würde, ist, ganz gezielt nach jemandem zu suchen, der sich in dem Bereich auskennt und dir deine Fragen beantworten kann. Weil ich wirklich nicht in der Materie drin bin, fällt mir da spontan leider auch kein konkreter Hinweis ein, aber meiner Erfahrung nach ist die Buch-Bubble ein ziemlich netter Ort. Wenn sich hier im Forum niemand findet, könntest du gezielt in FB-Gruppen im Sachbuchbereich nachschauen. Es gibt auch sogenannte “Projekt-Agenten”, die du anschreiben könntest (fragen kostet nix! :man_shrugging: ). Die helfen dir auch schon direkt beim Aufbau eines Sachbuchs, sofern der Stoff für sie interessant genug klingt (es kann sein, dass du das Thema dazu spezifieren müsstest, denn psychische Erkrankungen sind ja ein enorm weites Feld, aber ich kenne mich wie gesagt leider überhaupt nicht aus).
    Gute Orte zum Netzwerken sind auch immer jede Form von Zusammenkünften (Fachbuchmessen, Sachbuchautorentreffen, etc.)

    Ich hoffe, das hat dir zumindest ein bisschen weitergeholfen und wünsche dir ganz viel Erfolg! :sunflower:

    posted in Plauderecke read more

Looks like your connection to Schreibnacht was lost, please wait while we try to reconnect.