• Lou

    @yoshii sagte in Schreibtag 24.02.2021:

    Ich bin ungemein übellaunig heute.
    Mein Plot ist mies und muss umgeschrieben werden -> möh.

    Nein, der Plot ist toll, er hat nur noch nicht seine finale Form erreicht! ;)

    @LMTL Kauf, Verkauf und Besitz ist illegal, Konsum nicht (oder zumindest entkriminalisiert), damit sich die Leute Hilfe bei der Suchtberatung suchen können, ohne Angst vor Strafe zu haben. :blush:
    Bei den Kontaktlinsen: Du kannst ja mal bei dm oder einer anderen Drogerie eine kleine Packung von den Kontaktlinsen in deiner Stärke ausprobieren, dann weißt du ungefähr, ob die sitzen. Generell würde ich aber schon zum Optiker raten, der misst auch Sachen wie deine Hornhautverkrümmung etc, was in manchen Fällen einen ziemlichen Unterschied beim Tragekomfort machen kann :blush:

    @Fabula Ooh, herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!! :muscle: :confetti_ball:

    @rebekkabehrendt sagte in Schreibtag 24.02.2021:

    Habt ihr das auch, dass die Ideen im Kopf viel schöner sind, als die die man dann aufschreibt. Warum bekommt man die nicht so hingeschrieben, wie sie im Kopf aussehen und sich anfühlen. Man denkt immer das ist so einfach…
    Ach die Schreiberei ist 😓 harte Arbeit und das weiß auch nur derjenige, der es ernsthaft macht.

    Absolut!! Im Kopf sind die Ideen immer wunderschön, erleuchtend und einzigartig und sobald es dann darum geht, die pure Perfektion der Idee aufs Papier zu bannen … :see_no_evil: :laughing:

    Ich wünsche euch trotz Facebook- und Telefon-Hackern, Nachbarn und anderen Ärgernissen noch einen schönen Schreibmittwoch! :blush:
    Ich bleib sicherheitshalber noch ein bisschen im Verliebheitsraum der unaufgeschriebenen, perfekten Ideen ;)
    Aber die Recherche und das Brainstorming läppert sich allmählich zu diversen Szenen- und Charakter-Ideen, die immer dringlicher geschrieben werden wollen … :heart_eyes:

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen
  • Lou

    Hallo und herzlich willkommen! :blush:
    Hier findest du auf jeden Fall ein Kaleidoskop an bunt verschiedenen und persönlichen Erfahrungen und Tipps und Tricks – und dem großen Mysterium Roman versuche ich mich auch noch zu nähern.
    Dark Fantasy klingt toll! Viel Spaß und Erfolg mit deinen Roman-Projekten! :sunflower:

    Verfasst in Vorstellungsrunde weiterlesen

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Schreibnacht verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.